Über mich

Anne-Sophie Panzer. Geboren 1990 in Berlin-Pankow, aufgewachsen in einer seit 150 Jahre familiengeführten Gärtnerei im thüringischen Bad Köstritz. 

 

2011-2014: Studium der Politik/Verwaltung und Geschichte an der Universität Potsdam

 

Juni 2018: M.A. Public Policy (Politik- und Verwaltungswissenschaften), (1,7) 


Während des Studiums als freie Journalistin und Filmemacherin unterwegs, unter anderem als Redakteurin beim studentischen Fernsehsender Xen.On TV des MIZ Babelsberg

 

Freie Mitarbeit beim Onlinemagazin zeit.Jung, der Jungen Presse Berlin und der Ostthüringer Zeitung

 

Hospitanzen bei MDR, RBB, ZDF (Frontal 21), Alex TV



Projekt "Dahlienbuch"

Mit Unterstützung des Thüringer Landesverbandes Gartenbau und einem Landwirtschaftsverlag aus Erfurt habe ich im August 2018 mein erstes Buch über Dahlien veröffentlicht. In meiner Familie wird die aus Mexiko stammende Blume in fünfter Generation seit 1872 kultiviert. Mittlerweile sind wir der letzte Thüringer Zuchtbetrieb, weshalb ich im Hinblick auf die Bundesgartenschau 2021 in Erfurt ein Buch über die Dahlie und ihren Werdegang in unserer Familie verfasst habe. 

 

Das Buch ist [HIER] erhältlich.


 


Anfang 2019 gründete ich gemeinsam mit Stefan Marx das Startup ZAUBAR. Wir glauben daran, dass ortsbasierte Augmented Reality uns in Zukunft immer mehr umgeben wird und wir wollen mit dem Aufbau unserer Plattform für immersive AR-Touren eine aktive Rolle dabei spielen, dies Stadtführern, Museen, Gedenkstätten und Medienhäusern weltweit zu ermöglichen.

 

Unser Motto? Time Travel Is Here!

 

--> Klingt dir zu futuristisch? Schau dir hier an, was wir genau machen!